Aus meiner Praxistätigkeit weiß ich, dass etliche Menschen mit dem Begriff "ganzheitlich" weniger verbinden, als mit dem Wort "integral" (integral = ein Ganzes ausmachen(d)). Es ist mir wichtig, von Anfang an klar zu stellen, dass es mir bei meiner Arbeit (meinem Tun) immer um all das geht, was eine Person/Persönlichkeit ausmacht – also um den Menschen als Ganzes.

Um mit meinem Klienten eine wirkliche Verbesserung seiner Situation bzw. seiner Befindlichkeit zu erreichen, ist jeweils ein individueller Ansatz nötig.

Dies kann z.B. sein in den Bereichen:

  • Ernährung
  • Verhaltensveränderung
  • Körper
  • Feinstoffliches (z.B. Chakren oder Meridiane)

Für wen sind diese "Angebote"?

Für alle, die das Verlangen nach besserer Lebensqualität in sich spüren.
Ebenso für jene, die dieses Verlangen wecken wollen.

zurück

Klangmodell Mensch